Sofortbildung für soziale Führungskräfte

Manchmal geht es ganz schnell: Gestern hast Du noch den nächsten Zoobesuch geplant und heute bist Du für ein Team aus sieben Erzieherinnen verantwortlich. Gerade noch hast Du über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten nachgedacht und jetzt trägst Du die Verantwortung einer Team- oder Einrichtungsleiterin.

Plötzlich Führungskraft – Dieser Karrieresprung kann besonders für pädagogische Fachkräfte zur vielschichtigen Herausforderung werden. Entscheidungen treffen, argumentieren und umsetzen. Verantwortung übernehmen. Im Team entschieden und empathisch vorangehen. Nicht abheben. Das Gespür für die Basis und die Bedürfnisse des Einzelnen nicht verlieren. Und dann war da ja auch noch Dein eigener Anspruch, eine andere Art der Zusammenarbeit einzuführen. Eine positive Fehlerkultur zu leben. Es irgendwie besser zu machen …

Auch wenn Du schon länger in leitender Position arbeitest, kannst Du mit SOperto Dein Know-how gezielt für den beruflichen Alltag ergänzen. Bei uns erfährst Du alles Notwendige zu Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungen für Erzieherinnen.

SOperto. Deine Expertinnen für soziale Führungskompetenz.

Bald steht hier das erste Angebot.