Zwei Herzen in Führung

Ich sage es frei heraus: Ich liebe Zitate. Man könnte sogar sagen, ich sei absolut verrückt danach!!! Wo die eigene Ehrlichkeit nicht gefragt ist, leihe ich mir oft die Autorität oder den Witz berühmter Literaten oder Philosophen und helfe mir damit selbst aus der Patsche. Da ist es kaum verwunderlich dass ich heute wie folgt beginne: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust! 
Auf der einen Seite bin ich nämlich gerne wissenschaftlich fundiert unterwegs, auf der anderen Seite bin ich genervt von viel Theoriegerede ohne Praxisbezug. Gerade zum Thema „Führung“ werde ich in meinem Arbeitszimmer von Fachbüchern erschlagen, bevor ich auch nur einen Tipp geschrieben habe. Auf der Suche nach der „perfekten“ Führung kennt man sich irgendwann nicht mehr aus. Boah, das ist nicht mein Anspruch und widerstrebt dem, was wir hier weitergeben wollen. Also haben wir das Wichtigste aus den Büchern zusammengefaßt und mit dem Verhalten erfolgreicher Führungskräfte im sozialen Bereich abgeglichen. Heraus kommen Praxistipps und Impulse für euch, die alle eines gemeinsam haben: Ein Herz für Mensch den Menschen und ein Herz für die Aufgabe zu haben. Wenn beide Herzen im Einklang schlagen, ist Führung ein Kinderspiel.
Zwei Herzen schlagen ach! in meiner Brust. Doppelherz aktiv sozusagen. Zum Glück.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar